HalleHalle

21.Oct.09: LIVE: ARCHIVE

INFOS
LIVE: SUPPORT BAND: BIRDPEN
Aktuelles Album: „Controlling Crowds“

BEGINN: 19:00
BAND ON STAGE: 20:00
EINTRITT: AUSVERKAUFT!!!!
VORVERKAUFSTELLEN: Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com ode
Nach den Meisterwerken von 2000 "You All Look The Same To Me", "Noise"und "Lights" präsentieren die Ausnahmekünstler ihr neues Album "Controlling Crowds".
Überhaupt scheinen Archive zurzeit alles richtig zu machen: Ihre bisher beste Platte in den Startlöchern, eine weitere im Kasten - und die Freiheit vor Augen. Denn mit “Controlling Crowds” erfüllen sie den Vertrag über fünf Alben mit Warner Music. “Was wir jetzt machen, wissen wir noch nicht”, sagt Pollard. Nur eins scheint klar: Bei einem Major-Label wird nicht mehr unterschrieben. “Wir lieben unsere Musik. Aber für solche Gefühle gibt es in der Plattenindustrie keinen Platz mehr.” Etwas wie Radiohead mit “In Rainbows” gemacht haben, fände er toll. “Aber das könnten wir nicht. Wir haben nicht diese Popularität.” Pollard ist überzeugt, dass die Zeit der Plattenverträge, wie man sie bisher kannte, vorbei ist. “Keine junge Band wird sich im Internet-Zeitalter noch mit solchen Verträgen versklaven lassen.” Seiner Kreativität scheint die neu gewonnene Freiheit jedenfalls überaus gut zu bekommen: “Bereits im April werde ich neue Songs schreiben. Ich habe da schon einige Ideen.” Wenn es so weiter geht, sehr gerne. “Controlling Crowds” erscheint am 27. März als normale Version und als Limited Editon mit vier Bonustracks.

Pfeil http://www.bandarchive.com
Pfeil http://www.myspace.com/archiveuk

Bookmark and Share
  PICS  
KOMMENTARE (5) Neuer Kommentar
ARCHIVE SUPER, AKUSTIK MIES
Archive hat wiedermal voll überzeugt und ordentlich reingehauen!
Die Präpotenz der Türsteher kann ich nur unterstreichen.
Was jedoch enttäuschend war, war die Akustik!
Also ich glaub nicht das hier die Band schuld war.
Denn im Wuk hab ich die schon in perfektem Klang erlebt!
Klang wie wenn die Technik einfach völlig abgenützt ist. SCHADE!
- Bernd am 23.OCT.09
NA VERTRAGTS IHR AUCH KRITIK??
das war ja wohl nix, hauptsache london calling muss danach stattfinden, wenn einmal archive spielt und die müssen sich dafür sputen, daher kamen viele zu spät zum konzert;
und mussten darüberhinaus ein hoffnungslos überfülltes lokal akzeptieren, hoffentlich habts auch genug eingenommen?
und dass es dermaßen präpotente, unfreundliche türsteher sein müssen?
eine bekannte wurde auch noch rausgeschmissen und abgeführt, weil sie sich nicht über die preise der getränke wegen pfand klar war..

schwache vorstellung, mittlerweile sehr unsympathisch
- f am 22.OCT.09
ARCHIVE-TICKET
hallo ! meine mail adresse elkira@networld.at
- Elke am 21.OCT.09
ARCHIVE
JAAA ICH WÜRD GERN DAS TICKET HABEN!!! BITTE BITTE BITTE !!!!
- Anna am 21.OCT.09
ARCHIVE
1 Ticket für Archive abzugeben
- Elke am 21.OCT.09
KOMMENTARE (5) Neuer Kommentar