HalleHalle

005.Jun.09: DONAUKANALTREIBEN

INFOS
LIVE: OPEN AIR

EINLASS: 20:00
EINTRITT: FREI
20:00 – KAMP & WHIZZ VIENNA (Versager ohne Zukunft)
Kamp gehört schon seit Jahren fest in die österreichische Raplandschaft. Mit „Versager ohne Zufunkt“ bringt er nun endlich sein lang erwartetes Debutalbum unter die Leute. Ja, es ist trotz zahlreicher releaster Platten tatsächlich das erste Album – und gleichzeitig das letzte. Inhaltlich geht es um das Leben des 26jährigen Versagers mit suboptimalen Suchpotential- ein Weg vom behaarten Affenbaby bis zu Luftmangel und Stolichnaya. Eine musikalische Autobiografie mit einem Themenspektrum von Familie über das Alltagsleben, der Graffitiszene bis hin zur unvermeidlichen Liebe, das auf die gewohnt ironische und teils einfach nur ehrliche Art und Weise des Wiener Rappers abgehandelt wird.

21:00 – TEXTA
Wer oder was ist eigentlich Texta? Eine Standortbestimmung. Ja es ist wahr, es gibt viele hiphop crews und zur genüge auch solche, die ihre Reime in deutscher Sprache verfassen. Es ist also demnach schwierig sich seinen Platz zu erkämpfen. Folgendes wäre eine Möglichkeit: trotz 100&iger Hiphopzugehörigkeit (musikalischer wie kultureller Vorlieben nachgehend) trägt man sich das sich aus Vergangenheit und Einstellung ergebender Gewissen eines unnachgiebigen aber verantwortungsbewußten Zuschausteller seiner Persönlichkeit. Nicht immer auf´s genaueste ausartikuliert, dafür aber immer mit Schmäh, Charme, Charsima und Übersetzung hingeknallt. Auf daß die Leute etwas zum Denken haben. Man ist eben wie man ist, halt anders drauf und macht seinen Mist. Immer in Liebe zum Rap, zur Hiphopkultur,zum Sprachspiel, zum Kuckuck…


Bookmark and Share
  PICS  
 
KOMMENTARE (0) Neuer Kommentar

LIVE @FLEX
osterreich
rb ok